Dienstag, 23. Juli 2013

RTF Adlerrunde Goslar 2013



Eine MTB-Eule hat mal Umgesattelt

 



RTF Adlerrunde Goslar -


4:30 Uhr klingelt der Wecker, schnell aufstehen, Zähneputzen, Rad schnappen und ab vor die Tür. Heute habe ich mal ausnahmsweise nicht mein MTB dabei, sondern das Rennrad. Pünktlich um 5:00 Uhr ist Didi da, um mich zur Adlerrunde abzuholen. Auf dem Programm stehen 225 km und 3.500 hm. Start und Ziel sind in Goslar.
 
Um 7:00 Uhr fiel der Startschuss. Es ging für mich unerwartet ruhig los. Die Strecke führte uns entlang der Okertalsperre über Torfhaus nach Altenau, weiter nach Sankt Andreasberg, Braunlage und Wieda. In Wieda war ungefähr Halbzeit.
MTB-Eulen in der Beschleunigungsphase!

Didi schwärmte mir vom Startschuss an vor, dass es bei der Kontrollstation bei der Feuerwehr in Wieda total die leckere Donauwelle gibt. Mit dem klaren Ziel vor Augen bald ein Stückchen Donauwelle zu verputzen, kamen wir gut voran. Doch an der Feuerwehr angekommen, war die Enttäuschung groß. Statt Donauwelle gab es „trockene Eierwaffeln“.  
Blaues Trikot, Gelbe Schuhe...Eule im Tiefflug

Hier hat auch Tino schon auf uns gewartet. Nach kurzer Stärkung sind wir gemeinsam den Rückweg angetreten.  Hier ging es über Bad Sachsa nach Bad Lauterberg. Dann über Osterode nach Clausthal-Zellerfeld und wieder zurück nach Goslar. 

Pause muss sein!
Mit  Didi und Tino hatte ich super „Team-Kollegen“ mit  denen es sich sehr gut fahren ließ und man auch eine Menge Spaß hatte. Die Veranstaltung war gut organisiert und die Verpflegung war auch klasse (abgesehen von der fehlenden Donauwelle J). Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag.
Essen gab es allerdings auch ohne Donauwelle mehr als genug!


Gruß Moni

Verwendete Bilder ebenfalls von der Adler HP

2 Kommentare:

  1. stand ja auch auf meinem plan aber waren ja im urlaub, schade wir hätten uns mal wieder gesehen. tolle leistung von euch.

    AntwortenLöschen
  2. Was is(s)t der Mesch ohne seine Donauwelle??????

    AntwortenLöschen